• Kaffee des Monats
  • Costa Rica La Pastora Tarrazú

Thomas Dietrich empfiehlt – Kaffee des Monats November

Papua-Neuguinea, Sigri Plantation – Peaberry

Wer uns bereits kennt weiß Bescheid: November-Zeit ist Sigri-Zeit. Alljährlich im November wird unser Dauerbrenner PAPUA-NEUGUINEA der Kaffee des Monats. Mit seiner tiefen dunklen Schokoladennote und seinem ausgeprägten Körper hat er es bei uns zum meistverkauftesten Kaffee gebracht, ein Kaffee wie er sein sollte.

Der Kaffeeanbau Papua Neuguineas liegt im Raub einiger Kaffeesamen des berühmten Blue Mountain-Kaffees aus Jamaica begründet.
Bei idealem Klima und auf fruchtbaren Böden gedeiht dieser Spitzenkaffee auf Terrassenplantagen auf einer Höhe von 1.500 Metern über dem Meeresspiegel im Wahgi Valley in den Western Highlands. Immer als Single, weil viel zu schön für einen Blend.

Tassenprofil: mittlerer bis voller Körper, leicht bis mittlere, fruchtige bis weinige Säure, angenehme Süße, Schokolade bis Karamell

Schauen Sie sich den Kaffee des Monats hier an.

Passende Artikel
TIPP!
Kaffee Papua Neuguinea Kaffee Papua Neuguinea
Inhalt 0.25 kg (27,20 € * / 1 kg)
6,80 €